Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Meinungen und Stimmen zum Buch

 

„...ein qualitativ super verarbeitetes Buch, gute alte Farbaufnahmen, das Lesen beginnt heute Abend“    

Rainer Brockmann

  **************************

 

Frisch gedruckt – frisch gelesen:

Von Werner Götz, Landshut

„Alle Achtung was Herausgeber Steffen Kiesner-Barth über den Faltbootpionier Franz von Alber auf 132 Hartcover gebundenen Seiten zusammengetragen hat. Es macht einfach Laune das Buch zu lesen. Ein Buch über einen weit gereisten Faltbootfahrer, der am liebsten auf Wildflüssen seiner österreichischen Heimat und in den Schluchten das Balkans unterwegs war. Beim Lesen tauchen sie ein in eine Zeit, in der Kajakfahren noch mit echtem Abenteuer verbunden war und in eine Zeit, in der noch Erstbefahrungen auf unverbauten Flüssen möglich waren. Die Lektüre steckt an vom Geist des Franz von Alber, der Kameradschaft auf dem Wasser und von der Leidenschaft zu den Kajaks, die nach den Plänen seines Fahrers in Faltbootwerften gebaut und bespannt wurden.

Mit diesem Buch hat Steffen Kiesner-Barth dem Eskimo aus den Alpen ein Denkmal gesetzt. Es lebt von den vielen Erzählungen verschiedener Mitautoren und von vielen Berichten aus historischen Ausgaben der Zeitschrift "Kanu-Sport". Selbst junge Wildwasserpiloten, werden in schwärmen geraten, wenn sie in eine Zeit eintauchen, in der es noch keine Plastik auf den Flüssen gab, sondern Franz von Alber bei seinen Wildwasserfahrten auf einen Eski-Kajak setzte, weil dieser für ihn die perfekten Fahreigenschaften bildete, mit denen er auch schweres Mildwasser meisterte.

Das Buch gibt es nun im Handel oder direkt beim Herausgeber Steffen Kiesner-Barth zu bestellen.“

Werner Götz (Betreiber der Website: www.kanukarte.de)

 

 **************************

 

Die Idee Zeitzeugen schreiben zu lassen wirft ein vielfältiges Licht auf die Person Franz von Alber und das ist gut so. Ein wichtiger Beitrag zur Kanugeschichte" 

Ilse Entner

 **************************

 

Das Buch ist wirklich sehr schön und interessant gemacht 

Wolfgang Josef GUGELWEITH

 

 **************************

 

„Herrliche Bilder und dadurch, dass viele ihre Geschichten dazu getan haben, super zum Schmökern.“

Axel Remmling

 

http://www.clipgenerator.com/?page=get_video&id=download&lang=de&action=getvideo&clipid=28e583c3ac357eddc76cb1852e84fd97

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.